Das Modelljahr 2022 ist bei den Produzenten von Freizeitfahrzeugen bereits in der Planung, für die Marke Sprite sind einige Informationen zu den Modellen Alpine Sport, Basecamp, Mondial und Cruzer durchgesickert.

Basecamp

Kommt nach den Varianten Bascamp 2 und Basecamp 4 nun eine Variante mit sechs Schlafplätzen? Ausgeschlossen scheint das nicht zu sein, denn Fragen dazu werden weder mit ja, noch mit nein beantwortet.

Alpine Sport, Mondial und Cruzer

Für alle Modelle des Kontinentalmarktes gilt: Am Aufbau, am Karosseriedesign und an der grundlegenden Technik wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Wie üblich werden im Außenbereich die Dekore geändert und im Innenraum einige Veränderungen vorgenommen.

Sprite Cruzer

Zu den Veränderungen im Innenraum könnten für die Sprite Cruzer Modelle 2022 ein neuer Dometic Kühlschrank (außer bei den Modellen 550 und 635), ein neu gestaltetes Waschbecken für die Modelle mit Eckwaschbecken und Bad, ein anderer Duschkopf, eine neu gestaltete Duschkabine, sowie eine größere Fußmatte im Eingangsbereich gehören. Die vollflächige Beleuchtung des Spritzschutzes an der Wand in der Küche soll durch ein Downlight ersetzt werden und die Betten ein höheres Kopfteil erhalten.

Sprite Mondial

Das Modell Mondial soll mit einem neuen Dometic Kühlschrank, einem neu gestalteten Waschbecken und einer größeren Fußmatte ausgestattet werden. Zusätzlich wird der Mondial, den Gerüchten nach, ein anderes Farbdekor für die Möbelflächen erhalten. Wie auch beim Sprite Cruzer, soll auch im Mondial die vollflächige Beleuchtung des Spritzschutzes an der Wand in der Küche durch ein Downlight ersetzt werden.

Alpine Sport

Der Sprite Alpine Sport wird den Gerüchten nach mit einem neuen Dometic Kühlschrank, einem neu gestalteten Waschbecken und einer größeren Fußmatte ausgestattet. Wie auch bei den Sprite Modellen, wird die vollflächige Beleuchtung des Spritzschutzes an der Wand in der Küche des Alpine Sports durch ein Downlight ersetzt.

Insgesamt scheint der Sprite Hersteller Swift die Kontinentalmodelle lediglich behutsam zu modifizieren, für mich ein Zeichen von Kontinuität, welche auch für einen guten Werterhalt bestehender Fahrzeuge sorgen dürfte.