aktiv-camper.de im Herbst 2019

Liebe Campingfreunde,

der Herbst hat es wahrlich “in sich” und ich darf ordentlich rotieren. Daher bitte ich um Verständnis, wenn die Lücken zu neuen Beiträgen auf aktiv-camper.de im Herbst etwas größer ausfallen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass nichts läuft. Ganz im Gegenteil, denn ich werde einmal mehr meinen Job mit etwas Freizeit verbinden und mit der Lunar Stellar unterwegs sein.

Stellar benötigt einen Bremsenservice

Zuerst müssen nach den vielen Kilometern die Bremsen an der Stellar nachgestellt werden. Das erledigt eine kleine Werkstatt hier im Ruhrpott. Zum Thema Lunar habe ich auch noch Neuigkeiten erfahren können, die ich in Kürze hier veröffentlichen werde.

Laub mit Text
Die Farben des Herbstes werde ich mit der EOS R versuchen einzufangen

Im Herbst geht es in den Osten

Dann geht es in den Osten unserer Republik, dort freue ich mich schon auf eine schöne Stadt und eine herrliche Landschaft in Herbstfarben.
Wenn es mir zeitlich gelingt, werde ich auch eine Gedenkstätte besuchen, auf die man sich sicherlich nicht freuen kann, aber leider zu unserer Geschichte gehört und sicherlich sehenswert ist.

Treffen britischer Wohnwagenfreunde

Dann steht noch das Treffen der  Freunde britischer Wohnwagen an, welches ich besuchen werde und auf das ich mich schon jetzt freue.

Vom Caravan Salon in Düsseldorf habe ich noch von einigen interessanten Entdeckungen zu berichten, welche ich noch veröffentlichen werde. Besonders interessant für mich war das Gespräch mit einer Projektleiterin für den e-COCO von Dethleffs, dessen Technik Stoff zur Diskussion bietet.

Neue Kamera im Test

Zu guter letzt habe ich zur Zeit das Vergnügen, eine Kamera von Canon testen zu dürfen: Und zwar die neue Systemkamera EOS R mit Vollformatsensor. Was Kameras betrifft bin ich zwar verwöhnt, aber diese Kamera empfinde ich dennoch als etwas Besonderes. Daher freue ich mich über diese Gelegenheit und werde sie intensiv nutzen ;-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here