Reisen, Blognews und dynamische Karten in Beiträgen

Dynamische Karten in Beiträgen, kein neuer Blogname, eine neue Rubrik und Reisen in Zeiten des Corona Virus. aktiv-camper.de im März 2020


 

Das Virus und das Reisen

In diesem Jahr haben wir eigentlich eine Reise mit dem Motorrad nach Schottland geplant, doch in der beabsichtigten Reisezeit war bereits ein Großteil der Kabinen (zu noch vertretbaren Preisen) gebucht.

Aber zur Zeit ist es kaum vertretbar, eine Reise im Voraus zu buchen, denn wer weiß schon, was noch alles kommt? Ich vermute, dass es in der Hauptsaison recht voll wird auf den Campingplätzen in Deutschland. Die Devise kann daher zur Zeit nur heißen: Abwarten und Tee trinken, zu gegebener Zeit spontan entscheiden, wo es final hin führen soll.

Fähre im Hafen
Fähren zu buchen ist derzeit nicht angeraten.

Eine neue Rubrik

Dieser Blog wird in Kürze um die Rubrik “zu Tisch bitte” erweitert, in der wir unsere Lieblingsrezepte für unterwegs einstellen werden. Neben der Vorliebe zum Reisen, kochen wir auch gern und dies vornehmlich vegetarisch. Die vollausgestatteten Küchen englischer und skandinavischer Wohnwagen laden geradezu dazu ein, sich mit tollen Zutaten darin auszutoben. Lassen Sie sich überraschen, welche Rezepte wir so auf der “Pfanne” haben :-)

Kein neuer Blogname

Eigentlich sollte der technische Unterbau des Blogs und auch dessen Namen, beziehungsweise Domain, geändert werden. Obwohl dies bereits organisiert war, habe ich mich, nach einigen Diskussionen mit meinem Webmaster, dazu entschlossen, dies nicht zu vollziehen. Warum? Zum einen konnten wir einige technische Probleme auch anders lösen, zum anderen kollidieren wir weit weniger mit unserem Namensfetter, als ursprünglich angenommen. Es bleibt also alles wie es war und ist.

Dynamische Karten in den Beiträgen

Endlich habe ich ein Plugin gefunden, welches konform zur Datenschutzverordnung ist und darüber hinaus keine rechtlichen Probleme verursacht. In dem zuletzt erschienen Beitrag über unseren Nordseetrip hat das Plugin bereits Anwendung gefunden und wird auch zukünftige Beiträge bereichern. Auch ältere Beiträge möchte ich mit diesen Karten versehen, um auch dort die Orte und Routen darzustellen. Ist doch prima, oder?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here