Wasserabweiser für die Kederleiste am Wohnwagen

Ein Wasserabweiser für die Kederleiste am Wohnwagen, dass wäre doch eine tolle Sache, um die häßlichen Regenstreifen auf den Seitenwänden zu minimieren.
Einen solchen Wasserabweiser gibt es tatsächlich!


Die Lunar Stellar wird aufgerüstet

Regenabweiser von Maypole in der Verpackung
Der Regenabweiser ist eine prima Idee.

Nachdem ich das Treffen der Freunde englischer Wohnwagen besucht hatte, ließ mir die tolle Idee mit dem Minikeder keine Ruhe mehr.

An einigen Wohnwagen hatte ich eine kleine “Lippe” von etwa zwei Zentimeter Breite entdeckt, welche in der Kederleiste eingezogen war. Diese Lippe soll als Wasserabweiser fungieren und so die Regenstreifen auf den Seitenwänden reduzieren.

Kederlippe an der Lunar stellar
Die Kederlippe darf während der Fahrt nicht angebracht sein.

Auch Bettinas Swift Challenger ist mit einem solchen Keder ausgerüstet und sie versicherte mir, dass die Funktion ausgezeichnet wäre. Sie ließ mir auch einen Link zukommen, unter dem der Keder zu beziehen ist. Danke.

Jetzt schmückt auch unsere Stellar ein solcher “Awning Rail Protektor”, der von der Firma Maypole hergestellt wird und bei einem großen Versandhandel zu beziehen ist. 12 Meter kosten etwa 20€. Nicht viel Geld, wenn es wirklich funktioniert.

Doppeltes Abwasserrohr

Doppelrohrige Abwasserleitung
“Twin” Abflussrohr damit es aus beiden gleichzeitig ablaufen kann.

Und dann habe ich auch gleich noch eine bessere Version für die Abwasserzusammenführung bestellt, welche mein bisheriges Konstrukt ersetzen soll.

Das war es auch schon, aber auch Kleinigkeiten, können das Herz eines echten Campers erfreuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here