Kabe hat heute in einer Pressemitteilung die Modelle des Modelljahres 2021 vorgestellt. Anbei die Zusammenfassung der Pressemitteilung für die Wohnwagen (Kabe hat leider keine Bilder angefügt, ich bemühe mich darum, welche zu bekommen.

Nachtrag: Die Bilder wurden nachgereicht, diese dürfen jedoch nicht vor dem 15.8.20 veröffentlicht werden.

Wohnwagen

Classic
Edelsteine
Royal
Imperial


 

Kabe Modelljahr 2021

Classic Serie

Neues Dekor für 2021. Die Classic Serie erhält ein Minihammerschlag und ab den Edelsteinen ist Glattblech verarbeitet.

Die auffälligsten Veränderungen sind bei der Classic Serie für das Modelljahr 2021 an der Karosserie zu erkennen: Diese ziert sowohl ein neues Dekor, als auch ein neues Heckdesign. Darüber hinaus ist das Blech nun in feinem Hammerschlag ausgeführt.

Mega hübsches Heck beim Modell Classic für 2021 (Foto@Kabe)

Die Ausstattung im Innenraum wurden mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen aufgewertet, welche ab sofort zur Serienausstattung gehören. Dazu zählen die Beleuchtung im Kleiderschrank, in der Bettbox und im Gasflaschenkasten, ein Router, USB-Anschlüsse im Etagenbett und eine Gas-Leckanzeige. Neue Dekore für die Innenwände und die Küchentüren sorgen für ein frischen Look. Das gepolsterte Kopfteil für das Bett werden sicherlich viele wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Wem das nicht reicht, kann die Classic Serie mit weiteren Komfortpaketen, wie zum Beispiel Backofen, Klimaanlage oder zusätzlichen Stauklappen, aufwerten.

Edelsteine, Imperial, Royal

Neue Farbgebung und neues Dekor bei den Edelsteinen, dem Royal, Crown und Imperial

Die Edelsteine kommen nun mit Glattblech und frischem Design daher, der Innenraum hat ein helles Holzdekor erhalten. Ansonsten wurden die üblichen Detailänderungen zum Modellwechsel vorgenommen, wie ein neues Innenwanddekor oder eine andere Tischplatte und Änderungen an der Duschkabine. Auch die Edelsteine können mit zusätzlichen Ausstattungspaketen den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden.

Dusche

Neue Dusche ab den Edelsteinen

Die Imperial Serie wird im Modelljahr 2021 mit einer speziellen ALDE-Heizung versehen, welche die Wärme in Zonen aufteilt. Ansonsten wird die Serienausstattung, ebenso wie in den anderen Modellreihen, mit zusätzlichen Details, wie dem Router und den zusätzlichen USB-Ladeanschlüssen, aufgewertet.

Ladestation

Kontaktloses Laden für Handys

Selbstverständlich stellt Kabe auch hier weitere Ausstattungspakete zur Auswahl, mit denen die Imperial-Serie erheblich aufgewertet werden kann (Backofen auf 230V mit Umluft, großer Towerkühlschrank). Nett ist die kontaktlose Ladestation für mobile Telefone, welche praktisch auf einer kleinen Ablage untergebracht ist.

Sitzecke im Kabe Wohnwagen

Mein Fazit

Insgesamt sind die Kabe Modelle für 2021 fein gemacht, welche mit Paketen den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden können.