Beitrag enthält Werbung
Tolle dänische Campingkultur
Es ist für mich keine Frage, dass die dänische Campingkultur zur Besten in Europa gehört. Viele der dänischen Campingplätze vermitteln mir von der ersten Minute an das gute Gefühl von Behaglichkeit.
Eine solche Wohlfühlatmosphäre bietet auch der besonders familienfreundliche “Esbjerg Camping“. Für ihn sprechen nicht nur seine zentrale Lage zu zahlreichen Ausflugszielen in der Umgebung, sondern insbesondere seine ausgezeichnete Ausstattung für Camper mit höheren Erwartungen an die Infrastruktur eines Platzes.
Großes Augenmerk auf Kinderfreundlichkeit
Gleich zwei Spielplätze mit zahlreichen Spielgeräten stehen den Kindern der Besucher zur Verfügung, wovon einer sogar über eine Kettcarbahn und ein kleines Tiergehege verfügt.
Aber auch Erwachsene finden, zum Beispiel mit der übergroßen Schachanlage, eine ausgezeichnete Möglichkeit des Zeitvertreibs.
Nett finde ich die “Bimmelbahn Futte”, die mehrfach am Tag die Kinder am Eingang aufnimmt und einige Runden mit ihnen über den Platz dreht.
Auf dem Campingplatz findet für Kinder häufig Programm statt und in diesem Rahmen wurde sogar ein Zirkus veranstaltet.
Platzeigener Pool und Aufenthaltsräume
An warmen Tagen lädt ein platzeigenes Schwimmbecken zur Abkühlung ein.
An Regentagen bietet der Campingplatz Esbjerg ein Aufenthaltsraum mit Fernseher, Tischen und gemütlichen Polstern.
Drei Sanitärgebäude
Auch die ganz profanen Bedürfnisse des Campers werden mit gleich drei Sanitärgebäuden, einem Servicebereich für Wohnmobile und einer Freilicht-Grillzone vollauf bedient.
Prima ist auch die vollausgestattete Küche, die nicht nur von Zeltern gern in Anspruch genommen wird.
Wie so häufig auf besseren Campingplätzen in Dänemark verfügen auch die Santärgebäude des Platzes in Esbjerg, sowohl über separate Familienbäder, als auch über einen getrennten Dusch- und Toilettenbereich. Das finde ich sehr löblich.
Stellplätze ausreichend groß
Die Stellplätze sind mit etwa 90 Quadratmetern ausreichend groß, Wohnmobile haben einen gesonderten Bereich direkt am Eingang, oder am hinteren Spielplatz (wurde recht häufig von Familien genutzt).
Wir waren im Juli für eine Woche auf dem Campingplatz Esbjerg und haben uns in der Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Wer nicht mit dem eigenen Camper anreisen möchte
Wenn die Anreise mit dem eigenen Camper nicht möglich ist und wer dennoch nicht auf die tolle Atmosphäre eines Campingplatzes verzichten möchte, für den bietet Esbjerg Camping verschieden ausgeführte Häuschen an.