Sprite hat die neuen Modelle der Alpine Sport und Cruzer Serie für den Kontinentalmarkt vorgestellt, welche ab Ende Juli erhältlich sein sollen.

 

Die wichtigste Neuerung bei beiden Serien ist der Austausch der Aluminiumseitenwände gegen GFK Seitenwände, somit bestehen nun alle Flächen, sogar der Boden, aus dem Schlagfesten und unempfindlichen Material. Im Zuge der Überarbeitung wurde das Design durch neue Applikationen angepasst sowie durch LED-Leuchten ergänzt.

 

Alpine 470 CF Front to Rear

Der Sprite CF 470 bleibt im Innenraum fast unverändert, nur der Kühlschrank wurde gegen ein Modell von Dometic ersetzt

 

Im Inneren wurde der Thetford Kühlschrank gegen einen von Dometik ausgetauscht, die Möbeloberflächen sind im Cruzer nun in Hochglanz ausgeführt.

 

Cruzer 520 Front Seating Area

Das “Wohnzimmer” des neuen Cruzers 520 SR, jetzt mit Hochglanzlächen

 

Die Cruzer Serie wurde um einen Grundriss mit Inselbett im Heck und einem Raumbad in der Mitte des Wohnwagens ergänzt. Auf einer Aufbaulänge von 583cm fungiert dabei das Bad als Raumteiler zwischen Schlaf- und Wohnbereich, wodurch wirklich getrennte Räume entstehen.

 

Cruzer 520 Toilet Shower Area Overview

Inselbett im Heck des 520 SR, davor das Raumbad, welches den Schlaf- und Wohnbereich trennt.

 

Ansonsten beruht die Ausstattung auf der der bereits bekannten Modelle aus dem Jahr 2016, dennoch darf man gespannt auf die Präsentation der neuen Modelle im Juli sein.

 

Interner Link: Vorstellung Alpine Sport 470 CF