Es rappelt ordentlich in unserem Faltcaravan, einem Comanchi aus Spanien mit fester Bodenplatte.  Es  stürmt an der irischen Atlantikküste und während eines Kontrollgangs um den Falti herum bemerkte ich, dass der ausgeklappte Deckel hin und wieder vom Wind angehoben wird. Puh, was passiert wohl wenn der Wind den Boden richtig erwischt? Also Abspanngurte geholt und sowohl das Fahrgestell als auch die Bodenplatte mit den Gurten  und großen Heringen zusätzlich am Boden befestigt.

Und dennoch, das Gestänge des Zeltes wackelte besorgniserregend und laut war es obendrein. Dann kam auch noch Regen dazu und ich sah in besorgte Gesichter um mich herum. Wie wird wohl die Nacht?

Ich beschloss zur Rezeption zu gehen und mich über den Verlauf des Sturmes zu erkundigen.
“Sturm? No, nur kräftiger Wind” war die Antwort der Dame an der Rezeption. Das wäre alles kein Problem und der Wind soll sich in der Nacht legen.

Ok, also kein Sturm, ich fühlte mich gleich besser als ich wieder im Falti saß und es kräftig rappelte.