Der Platzwart in den Wicklow Mountains riet uns dringend davon ab, mit dem Campingbus nach Dublin hinein zu fahren. Zu groß wäre das Risiko, dass man den Bus aufbrechen würde. Besser wäre es, den Bus am Bahnhof des Ortes Bray abzustellen und dann mit der Bahn nach Dublin zu fahren.

Prima, solche Tipps von Einheimischen sind doch immer wieder Gold wert.

Also Bus am Bahnhof in Bray abgestellt und brav mit dem Zug nach Dublin gefahren. Als wir am Abend wieder am Parkplatz von Bray ankamen, sah ich schon von weitem, dass etwas nicht stimmte.
Das kleine Dreiecksfenster im T3 war eingeschlagen und der Bus komplett umgeräumt.

Schöne Schraubenmutter und jetzt? An der Polizeistation von Bray nahm  ein netter Herr den Vorfall auf und sah sich das Durcheinander an. „Very compact kitchen, nice“. Das war’s, mehr kam dann nicht mehr.

Die kleine Werkstatt von Jonny Price baute uns aus Plexiglas eine neue Scheibe, denn dieses Modell gab es in Irland nicht. Das Provisorium hielt noch viele Jahre.

Ach ja, gestohlen wurde auch etwas: Eine Regenjacke! Alles klar?