Kabe präsentiert die aktuellen Modelle auf dem Caravan Salon 2021 mit einem imposanten Auftritt. Ich habe den Stand besucht und mir die Modelle angesehen.

Großer Erfolg in Deutschland

Es herrscht große Zufriedenheit bei Kabe über den derzeitigen Erfolg beim Absatz der Fahrzeuge, denn nie zuvor waren Kabe Wohnwagen und Wohnmobile hier zu Lande so sehr gefragt.

 

Bildergalerie, bitte anklicken.

Viele verschiedene Grundrisse

Die vielfach ausgestellten Familiengrundrisse lassen auf ein erhöhtes Interesse bei jüngeren Kunden mit Kindern schließen. Doch auch Paare werden bei Kabe mit den verschiedensten Grundrissen bestmöglich bedient, welche sich bisweilen sogar in Lebensabschnitte einteilen lassen. Bei der Bettenwahl zum Beispiel; ältere Paare bevorzugen Einzelbetten, während jüngere Paare gern Doppelbetten wählen.

Hohe Ansprüche der Interessenten

Allen Käuferschichten gemein sind die Ansprüche an Qualität und Komfort. Attribute, die Kabe Kunden wichtiger zu sein scheinen, als der Preis, den die Schweden für die Fahrzeuge aufrufen.

Viele Fahrzeuge ausgestellt

Auf der Messe sind sowohl Wohnwagen, als auch Wohnmobile ausgestellt. Mit Spannung habe ich den neuen Estate erwartet, der mir, mit dem frischen Interieur-Design aus modischen Polsterfarben und Retrostyle-Möbeln, besonders gut gefällt. Einmal mehr begeisterten mich die Polster im Kabe, die nicht nur ergonomisch sind, sondern auch wirklich bequem.

Das Außendesign des neuen Estate wirkt auf mich, mit den Glattblechwänden, dem attraktiv gestalteten Heck und den roten Akzenten, nobel und modern.

Auch Modelle aus den Serien Edelsteine, Royal und Imperial wurden zur Messe mitgebracht, mit denen Kabe zeigt, welch hohes Niveau heute Wohnwagen hinsichtlich Ausstattung und Komfort erreichen können. Diese glänzen mit feinem Leder, feudalen Küchenblocks, großen Raumbädern, Inselbetten, Alde-Heizungen, großen Mitteldinetten und vielem mehr.

Große Auswahl an Wohnmobilen

Bei den Wohnmobilen bietet Kabe mittlerweile ein breites Sortiment vom VAN, über Teilintegrierte, bis hin zum vollintegrierten Gefährt an. Sie bauen entweder auf Fiat oder auf Mercedes auf und sind ebenfalls mit allerlei Zubehör aufrüstbar. Der VAN erscheint mir, in der jetzt erhältlichen Auflastung von 850 Kilogramm, dem flexiblen Innenraum und dem 4×4 Antrieb, für aktive Camper besonders interessant. Darüber hinaus steckt der VAN sehr hohe Anhängerlasten weg, die ihn zum Beispiel zum Ziehen eines Pferdeanhängers prädestinieren. Die teil- und vollintegrierten Modelle sprechen eher den komfortbewussten Kunden mit erhöhtem Platzbedarf an.

Keine Frage, der Besuch des Kabe-Stands lohnt sich mehr als je zuvor, weil Kabe Freizeitfahrzeuge nie attraktiver waren.