Ein neues Logo für aktiv-camper

Ein neues Logo für den Blog

Die derzeit ruhige Phase nutze ich unter anderem zu Umbauarbeiten an diesem Blog. Nach sechs Jahren des Bestehens des Blogs, habe ich mich zu einer Überarbeitung des Logos entschieden.

Nun, der Möglichkeiten gibt es Vieler, aber in den unendlichen Weiten nach etwas passendem zu suchen, ist kein wirklich Lösungsansatz.
Kreieren schon eher, denn das neue Logo ist komplett selbst entworfen und das Ergebnis einer langen Nacht.

Am Anfang stand ein weißes Blatt Papier, ein Zeichenstift und eine ruhige Ecke. Nach einigen Überlegungen und Entwürfen, entschied ich mich für ein Retrodesign.Retro passt doch ganz gut zu aktiv-camper, oder nicht? Hier stehen nicht “Vanlife” oder Extremreiseexpeditionsmobile im Vordergrund, sondern das Reisen mit dem Wohnwagen. Vornehmlich mit englischen Wohnwagen, versteht sich.
Und Wohnwagen sind Retro.

Inspiration

Bei dem neuen Logo habe ich mich von alten englischen und amerikanischen Emblemen inspirieren lassen. Nicht zu überladen, ein wenig verspielt, nicht zu sachlich, so sollte das Logo werden. Nach einigen Entwürfen hat sich diese Version als Favorit herauskristallisiert.

Ein weiterer Kandidat hatte es noch in die Endauswahl geschafft, der etwas von dem alten “OMO” Waschpulverlogo hatte. Super cooler Look, der aber leider nur 90% im internen Ranking hat erreichen können.100 Prozent dagegen hat dieser Entwurf erreicht.
Daher wird er in Zukunft den “Header” dieser Website schmücken. Den Header muss ich noch basteln, dann ist der Blogumbau komplett.

Grüße

AH

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here