Beitrag enthält Werbung
La Mancelle Liberty
Es war wieder einer dieser Wow- Momente, als ich auf dem Caravansalon an dem Stand des französischen Herstellers La Mancelle, der zum Trigano Konzern gehört, vorbei kam und das avantgardistischen Modell Liberty entdeckte.
Das Modell Liberty ist auch ohne Dekor eine imposante Erscheinung, doch mit dem Dekor des Union Jack, wirkt der Wohnwagen noch aufregender.
Avantgardistische Form
Die Form des La Mancelle Liberty erinnert mich an einen modernen Pferdeanhänger, der sich mit modernen Designelementen wohltuend von der Masse anderer Wohnwagen abhebt.
Das moderne Design setzt sich nahtlos im Innenraum fort und begeistert mit tollen Lösungen, wie dem Raumteiler in der Dusche oder der echten Rundsitzecke unter dem dreieckigen Dachfenster im Bug.
In Frankreich nach Kundenwünschen gebaut
La Mancelle Wohnwagen werden in der Nähe der Stadt Le Mans hergestellt und dies nach individuellen Wünschen des Kunden. So können Schränke oder Einbaugeräte nach Belieben ausgewählt werden und das, wie ich finde, zu einem vertretbaren Preis. Das auf dem Caravansalon ausgestellte Fahrzeug kostet etwa 26.000€.
Vertriebsnetz noch dünn
Vertriebsmäßig sieht es in Deutschland leider (noch) nicht so gut aus, weil bisher nur ein Händler in München bereit ist, diese schönen Wohnwagen anzubieten.