Camping war schon früh unser Mittel der Wahl, um unkompliziert und preiswert zu reisen. Wir nahmen das kleine, aber sturmerprobte Zelt, auf allen Reisen durch Europa auf dem Motorrad mit.
Die letzte Maschine, die in meinem Besitz war und über ausreichend Platz für Mensch und Gepäck verfügte, war eine Triumph Trophy 900. Made in England war die Triumph und in “British Racing Green” lackiert. Für deren Vortrieb sorgte ein charismatisch klingender Dreizylindermotor, der mir, immer wieder aufs Neue, ein fettes Grinsen ins Gesicht zauberte.

In Europa unterwegs

Irland, Schweden, wieder Irland, dann England usw.: Wir reisten viel mit unserer “Mrs. Brighten” und hatten dabei stets das gute Gefühl unterwegs zu sein.

Aus dem englischen Motorrad sind viele Jahre später englische Wohnwagen geworden, die zwar nicht so aufregend klingen,  wie es der wunderbaren Triumph zu eigen war, aber nicht weniger charaktervoll daher kommen.

Und auch unsere englischen Wohnwagen begleiten uns nach Irland, England, Schweden… usw.. Und auf diesen Reisen haben wir, ebenso wie früher, immer noch das gute Gefühl unterwegs zu sein.

Und das wünsche ich Ihnen auch, egal wie Sie unterwegs sind.