Artikel enthält Werbung

Austausch nach 41000km

Nach 41000km wurden die Ganzjahresreifen Nokia Watherproof gegen neue Exemplare ausgetauscht. Etwas früh wie sich bei der abschließenden Profiltiefenmessung herausstellen sollte: Noch knapp 6mm ringsherum! Wow, bis zur empfohlenen Mindestprofiltiefe für Winterreifen von 5mm, hätte dieser Satz Reifen sicherlich noch gut 8000km gefahren werden können. Selbst der Kraftfahrzeugmeister in der Werkstatt zollte dieser Leistung Respekt.

Es schneite heftig in der Elfringhauser-Schweiz, aber der Nokien Weatherproof ist ein sicherer und zuverlässiger Reifen

Bis zum Schluss gut

Die Fahreigenschaften waren bis zum Schluss ohne Tadel, lediglich die Abrollgeräusche haben sich etwas erhöht; das Geräusch entstand durch einen Mittelsteg im Reifen, der als Verschleißanzeige dient.

Für die “Winter-Challenge” neue Reifen montiert

Natürlich wurde ein neuer Satz Nokia Weatherproof montiert, dieser soll uns sicher durch die „Winter-Challenge mit Wohnwagen am Haken“, welche in Kürze erfolgt, bringen.
Den ersten echten Test hat der neue Satz Reifen schon hinter sich: Im Ruhrgebiet und Umgebung schneit es heftig. In der Elfringhauser-Schweiz konnten wir uns einmal mehr von den Vorzügen der Reifen überzeugen (siehe Bilder).
Sicher und mit viel Traktion konnte der Yeti sowohl bergauf als auch bergab fahren, ebenso sicher wurden Kurven dank guter Seitenhaftung durchfahren.
Wir sind begeistert von diesen Reifen, die uns bereits durch allmögliche Bedingungen  sicher gebracht haben.

Diese Passage war für den Reifen kein Problem

Links zum Thema


Der Nokian Weatherproof (ausführlicher Bericht zum Reifen)

Der Nokian Waetherproof im Winter

Nokian WR SUV 4-Reifentest extrem in Lappland