Nach der Vorstellung der Sprite Modelle für 2018 hat nun auch die Marke Lunar das neue Wohnwagen-Programm des Modelljahres 2018 den Händlern und der Presse vorgestellt.
Im Park des Farington Lodge Hotels, im nordenglischen Preston, wurden alle Modelle live präsentiert und zugänglich gemacht.
Leider hatte es geregnet, aber ich habe mir sagen lassen, dass das in dieser Region durchaus nicht ungewöhnlich sei :-)

 


 

Venus

Die Venus Baureihe, die preiswerte Einsteiger-Serie bei Lunar, hat außen eine Vorzelt-Leuchte und ein neues Dekor-Design erhalten. Innen gibt es ein neues Design für die Polster und Vorhänge, die jetzt beige sind. Sowohl Vorhänge, als auch Kissen zieren dazu braune Blumenmuster.

Lunar Venus Modell 2017

Der Venus bildet die Einsteigerklasse bei Lunar und ist dennoch gut ausgestattet

Arivar/Quasar

Außen
Der Quasar hat nun, wie die oberen Klassen auch, ein Sunroof im Bug erhalten und die Seitenwände ziert ein neues Dekor-Design. Über der Eingangstür ist nun eine Vorzelt-Leuchte angebracht, die auch als Regenrinne fungiert.

Lunar Ariva

Platz ist in der kleinsten Hütte: Der Ariva bweist das eindrucksvoll

Innen
Die Klappen der Oberschränke sind im Modell 2018 beige, ergänzend sind die Vorhänge im gleichen Farbton gehalten und mit roten Bändern akzentuiert. Ein zusätzliches Merkmal sind die Kissen im grün/roten Blümchenmuster, wobei sich das grün in den Knöpfen der Polster wieder findet. Ein aufwändiges Ambient-Light erzeugt im Quasar ein indirektes Licht.

Ausstattung
Die Quasar Baureihe ist mit Backofen, Grill, vier Kochstellen, Dusche, 10l Boiler und zahlreichen anderen Ausstattungsdetails gut ausgestattet und stellt ein attraktives Angebot dar.

Stellar/Lexxon

Lunar Lexxon

Der Luna Lexxon mit dem neuen durchgängigen Gaskastendeckel, der auch im Clubman eingesetzt wird

Die obere Mittelklasse bei Lunar teilt ihren Aufbau mit der Clubman-Serie aus dem Oberklassen Segement des Herstellers. Deshalb dürfen Lexxon und Stellar nun auch den neuen Gaskastendeckel übernehmen, der das Wasser, nach Angabe des Herstellers, besser ableiten können soll.
Darüber hinaus wurden außen die Handgriffe, die Vorzelt-Leuchte und das Dekor verändert.
Im Inneren wurden die Möbeloberflächen, die Polster und die Vorhänge neu gestaltet.
Die Polster im Modell 2018 sind nun heller und grau-beige gehalten. Passend dazu sind die Türklappen weiß und in der Küche anthrazit. Die Ausstattung ist mit Backofen, Grill, vier Kochstellen, großen Kühlschrank, Dusche und Truma CP4/CP6 unverändert hochwertig und üppig. Bericht Lunar Stellar

Clubman

Lunar Clubman SE

Der Clubman für 2018, hier abgebildet der SE mit seitlichem Doppelbett, kommt mit neuem Stoffdesign

Die Oberklasse bei Lunar hat im Außenbereich den neuen Gaskastendeckel, ein neues Seitenwanddekor und eine andere Vorzelt-Leuchte erhalten.

Im Inneren des Lunar Clubman wurden sowohl die Vorhänge und das Kissendesign angepasst, als auch die Türklappen mit beiger Hochglanzfolie veredelt.

Die Ausstattung des Clubman ist mit der Alde Heizung, dem Backofen mit Grill, der Mikrowelle, der Dusche, dem aufwändigen Lichtsystem, dem großen Glasdach usw., unverändert reichhaltig.

Die Preise stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und werden in Kürze vom Werk bekannt gegeben.