Das Achterhoek ist nicht nur im Frühjahr und Sommer einen Besuch wert, denn insbesondere im Herbst, wenn sich die Blätter an den Bäumen der vielen Alleen verfärben, ist das Achterhoek für Genießer ein besonderer Tipp.

 


 

achter-9

Morgennebel im Achterhoek

Und Genießer sind im Achterhoek wirklich gut aufgehoben, denn die Region bietet auf den Märkten und den vielen landwirtschaftlichen Betrieben mit Direktverkauf, eine große Auswahl leckerer Produkte.

Ob heiße Krapfen auf dem Markt, Joghurt und Obst vom Bauernhof, oder gar Wein direkt vom Gut, mit dem feinen Angebot lässt sich herrlich schlemmen. Wein direkt vom Gut? Jawohl, denn im Achterhoek haben sich sieben Winzer zu einer kleinen, aber feinen Genossenschaft zusammengeschlossen und produzieren auf eigenen Weingütern ausgezeichnete Rot und -Weißweine.

Auf einer Radtour lassen sich die einzelnen Ziele gut verbinden und am Abend im Wohni gemütlich verarbeiten und natürlich verköstigen.

Es lohnt sich also den Camper nicht zu früh einzumotten und noch einmal den Herbst mit allen Sinnen zu genießen, bevor die Zeit der grauen Tage Einzug erhält.