Gemütlich schlafen im Wohnwagen ist so eine Sache, insbesondere, wenn eine Dinette zur Ruhestätte umgebaut werden muss.
Polster im Wohnwagen können entweder sehr minderwertig sein, in der Form ungemütlich oder gar beides.  Matratzenauflagen aus Viscoschaum können solche Polster erheblich aufwerten und zu einem angenehmen Nachtlager werden lassen.

 

Duvalay bietet dazu ein System aus Matratzenauflagen, Schlafsäcken und passender Bettwäsche an. Während eines Besuches bei Duvalay wurde das System sowohl  in einem Sprite Cruzer 492 SR mit Doppelbetten, als auch in einem 460SR und einem Caravelair 450 vorgeführt.

 

duv-3

Das System im Sprite 460SR: Auflage und Bezüge auf dem Sitzpolster

 

Die Wäsche und die Auflagen fügten sich harmonisch in das Gesamtbild der Wohnwagen ein und besonders die temporären Nachtlager profitieren von den Auflagen. Aber auch die Matratzen der Einzelbetten werden mit diesen Polstern deutlich bequemer und hübsch anzusehen ist die Bettwäsche allemal.

 

Das Duvalay System im Caravelair 450

Das Duvalay System im Caravelair 450

 

Das System bietet sich jedoch auch für andere Einsatzbereiche als im Caravan oder Wohnmobil an. Ein umklappbare Bussitzbank wird mit diesen Matratzenauflagen wesentlich angenehmer, auch ein Feldbett im Zelt oder die Schlafstätte im Faltcaravan werden im Handumdrehen verbessert. Das komplette System lässt sich entweder in der mitgelieferten Tasche verstauen, oder verschwindet bei Nichtgebrauch einfach unter der Sitzbank.

 

Die Praktische Tasche ist inklusive

Die Praktische Tasche ist inklusive

 

Die Bettwäsche ist in unterschiedlichen Farben erhältlich und kann gezielt auf die Inneneinrichtung des Campers angepasst werden. Es macht einfach mehr Spaß in einem Camper zu übernachten, dessen nachträglich eingebrachtes Zubehör sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt. Bettwäsche und -bezüge machen da keine Ausnahme, denn sie nehmen in einem kleinen Raum eine relativ große Fläche ein. Wer sich noch ein paar passende Zierkissen gönnt, hat schon mal eine nette Basis.