Sprite Cruzer 492SR Modelljahr 2021

Hallo Freunde englischer Wohnwagen,

in diesem Beitrag werde ich den Sprite Cruzer 492SR des Modelljahres 2021 in einem Kurzportrait vorstellen.

Beitrag enthält Werbung.

Schöner Wohnwagen

Den Sprite Cruzer des Modelljahres 2021 halte ich für ein wahres Prachtstück, denn so wie er sich in dieser Generation sowohl äußerlich, als auch von Innen präsentiert, stellt er einen gut gestylten und sehr wohnlichen Wohnwagen dar.

Sprite Cruzer 492SR Modelljahr 2021 Aussendekor
Das Dekor ist Geschmacksache

Die Form des Sprite Cruzers hat mir bereits beim letztem Facelift, mit den harmonischen Proportionen und der schönen Front, sehr gut gefallen. Die Fensterfront mit den getönten Scheiben und der in Carbon-Look gehaltenen Gasklappe, geben dem Sprite Cruzer ein Gesicht in der Menge. Darüber hinaus hat Sprite das Sun-Roof bestens in die Front integriert, die auf den Betrachter wie aus einem Guss wirkt. Sehr hübsch das Ganze.
Sicher, die Dekore an der Seite muß man mögen, aber wer diese garnicht mag, kann sie vom Händler schadlos entfernen lassen.

Innen ist der Cruzer gemütlich

Sprite Cruzer 492SR Modelljahr 2021 Innenraum
Aufgeräumt, hell und gemütlich: Der Sprite Cruzer 492SR ist ein Wohnwagen im besten Sinne.

Innen zeigt sich der Cruzer des Modelljahres 2021 nicht nur wohnlich, sondern mit den grauen Polstern und den dunklen Vorhängen angenehm dezent und dennoch edel.

Sprite Cruzer 492SR Modelljahr 2021 Polster
Die Polster des Modelljahres 2021 im Sprite Cruzer 492

Das Möbeldekor empfinde ich, in Farbton und Struktur, ebenfalls als sehr gelungen. Die verschließbaren Klappen der vorderen Hängeschränke sind eine willkommene Ergänzung, denn offene Fächer sind auf Reisen eher unpraktisch.

Sprite Cruzer 492SR Modelljahr 2021 Oberschrank
Die vorderen Staufächer sind im Medelljahr 2021 verschließbar.

Behutsame Modellpflege

Ansonsten hat sich im Modelljahr 2021 nicht viel geändert, aber wozu auch, Sprite hat den Cruzer über die Jahre technisch ordentlich aufgerüstet und eine solide Basis für viele Jahre Camping geschaffen. Besonders beeindruckend ist die hohe Karosseriesteifigkeit, die Einzug erhielt, als Sprite der Modellreihe ausnahmslos glasfaserverstärkten Kunststoff verschrieben hat.

Sprite Cruzer 492SR Modelljahr 2021 Polsterdetail
Stolz wird der Herstellername nun auch in den Polstern vernäht

Der Sprite Cruzer 492SR

Der von mir besichtigte Sprite Cruzer 492SR ist ein 7,31m langer Wohnanhänger mit Einzelbetten und Heckbad. Die gleiche Karosserie ist auch mit dem Grundriss eines Doppelbettes erhältlich, dann hat dass Fahrzeug die Bezeichnung 495SR. Mit einem fahrbereiten Gewicht von 1380kg und einem möglichen Gesamtgewicht von 1750kg (ausgelastet), bietet der Sprite Cruzer 492SR mit 370kg genug Potenzial für Zubehör und Gepäck.

Sprite Cruzer 492SR Modelljahr 2021 Vorhang
Hübsche Vorhänge sorgen für Beharglichkeit

Preis

Mit einem Grundpreis von 28.595€ ist der Sprite Cruzer 492SR kein ganz billiges Vergnügen, in Anbetracht der Ausstattung und des Komforts, jedoch als durchaus preiswert zu betrachten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here