Update zum Blog aktiv-camper.de

aktivcamper Kalender 2021

Verehrte Camper,

zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mit dem Kauf meines Kalenders diesen Blog unterstützen und dessen Fortbestand erleichtern. Das Feedback zu diesem Kalender ist großartig und weil ein solches Feedback für mich eine hohe Anerkennung darstellt, ehrt es mich umso mehr. Danke.

Titelseite aktiv-camper.de Kalender 2021

Ich hatte eine größere Anzahl Kalender drucken lassen, von denen noch wenige Exemplare verfügbar sind. Wer noch einen Kalender ergattern möchte, sollte sich daher sputen.

@Berichte über neue Modelle

Die neuen Wohnwagen-Modelle des Jahrgangs 2021 kommen Corona bedingt nur zögerlich zu den Händlern, daher wurden bisher auch noch keine Fahrzeuge auf diesem Blog in der Tiefe vorgestellt. Doch der Winter ist noch lang und ich bekomme bestimmt noch die ein oder andere Gelegenheit, einige Modelle zu inspizieren.

@Swift Wohnmobile

Swift Norden
Der Swift Norden 700 im Reisemobil Center West

Swift hat das Engagement für Wohnmobile auf dem deutschen Markt beendet. Die Nachfrage stand anscheinend in keinem Verhältnis zum Aufwand und trotz hoher Preise waren die Gewinne für den Handel gering.

@Reisen

Die Ankündigungen der Bundesregierung zu den Reisebeschränkungen sind für die Nomaden unter uns keine guten Nachrichten. Doch wir befinden uns nun einmal in einer Ausnahmesituation, die größte Umsicht im Miteinander erfordert, damit wir schnellstmöglich zurück auf die Piste kommen können.

Bis dahin werden sich sicherlich noch einige Gelegenheiten ergeben mit dem Camper etwas zu erleben, auch wenn es vielleicht nur vor der Haustür ist. Doch das ist zunächst zweitrangig, denn Camping macht auch Spaß, wenn die Reise nicht an das andere Ende der Welt führt.

Daher ist unsere Devise zu Reisen zur Zeit die: Träumen ja, planen eher nicht!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here