Nokian Seasonproof

Rechtzeitig zur Jahreszeit mit stetig wechselnden Wetterbedingungen, hat Nokian Tyres mit dem Seasonproof einen neuen Ganzjahresreifen vorgestellt. Der Reifen wird den bisherigen, von mir sehr geschätzten, Nokian Weatherproof ersetzen.

Nokian Seasonproof im Schnee mit Technikbild
Der Nokian Seasonproof ist bestens auf winterliche Bedingungen vorbereitet

Der Reifen hat nicht nur ein neues Profildesign erhalten, sondern wurde auch mit einer neuen Materialmischung versehen, die mit einem besonders hohen Anteil Silica ausgestattet sein soll. Diese soll sowohl auf nasser, als auch auf trockener Fahrbahn für mehr Haftung sorgen und gleichzeitig den Rollwiderstand reduzieren. Darüber hinaus soll die Stabilität des Reifens erhöht worden sein, die insbesondere bei schweren Fahrzeugen und unter sommerlichen Bedingungen vorteilhaft ist. Mit dem Nokian Seasonproof SUV stellt Nokian Tyres eine spezielle Variante des Reifens für diese anspruchsvolle Gattung Fahrzeuge zur Verfügung.

Der Nokian Seasonproof auf wechselnden Fahrbahnuntergründen
Wechselnde Bedindungen sind das angedachte Einsatzgebiet des Nokian Seasonproofs

Meine Einschätzung zum neuen Nokian Tyres Seasonproof

Mit dem Seasonproof spricht Nokian Tyres die Gruppe von Fahrzeugführern an, die jederzeit bei der Reifenwahl auf der sicheren Seite sein möchten.
Zugfahrzeuge profitieren von einer erhöhten Stabilität und einem reduziertem Rollwiderstand. Unter widrigen Bedingungen (nasse Wiese, unterschiedliche Temperatuten etc.) sind Ganzjahresreifen ohnehin eine gute Wahl, ich habe mit dem Weatherproof durchgängig gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin gespannt, was der neue Allwetterreifen zu leisten vermag.

Die verstärkte Variante des Nokian Seasonproof für SUVs
Die Varinate für SUVs ist verstärkt, diese könnte insbesondere für Zugfahrzeuge von erhöhtem Interesse sein

Link zur Herstellerseite mit weiteren Informationen

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here